Sein Lebensmittelpunkt war immer die Bühne: „Da wollt’ ich von Kindheit an hin.“ Da wird er bleiben – auch in München, wenn Martin Kusej 2011 Resi-Intendant wird. Heute wird der Schauspieler 70 Jahre alt – und feiert auf der Bühne Hör’n Se auf zu studieren, geh’n Se ans Theater .“ Aber wir können nichts allein entscheiden, wir sind abhängig vom Regisseur. Denn soviel verrät Lambert Hamel: „Ich werde mit Kusej arbeiten.“
Directed by Matthias Tiefenbacher. Das Hamburger Theater Festival ist ein 2009 gegründetes Theaterfestival in Hamburg, das ohne öffentliche Mittel und ausschließlich über Spenden Hamburger Bürger, Stiftungen und Unternehmen und über die Einnahmen aus Ticketverkäufen finanziert wird. If a German actor is notable for more than just television acting, then a stub article about them should also use {{Germany-stage-actor-stub}} and/or {{Germany-film-actor-stub}}, or relevant subcategories.. „Ich wusste, wo die schönste Garderobe war. Bei Regisseurin Barbara Frey glänzte er als hartherziger Zauberkönig in Horváths „Geschichten aus dem Wiener Wald“, und in Freys Antritts-Inszenierung „Maria Stuart“ als Intendantin in Zürich spielt er den Burleigh. Heute wird der Schauspieler 70 Jahre alt – und feiert auf der BühneSeit 1968 ist der gebürtige Pfälzer in München zu Hause. Auf der Bühne: „Das ziehe ich jeder privaten Feier vor“, sagt er. Eine halbe Ewigkeit wurde vom 15. FREE Background Report. „Ich war immer mal weg, auch in Berlin, und habe Ausflüge ins Musical gemacht. In Georg Kaisers expressionistischem Stationendrama „Von morgens bis mitternachts“ spielt er die Hauptrolle, und gefeiert wird danach natürlich auch.An sein Vorsprechen in Bochum erinnert sich Hamel mit Schmunzeln: „Ich rezitierte Talbots Tod aus Schillers ,Jungfrau von Orléans’ – in breitem Pfälzisch. "Kathleen Krüger: Bayerns Miss Triple ist unverzichtbarCorona-Partys: Unbelehrbare bis zu 17 Tage hinter GitternVerstoß gegen Alkoholverbot in München kostet 150 EuroMichael Köllner kritisiert Lautern - Spitze gegen HachingHeftige Corona-Symptome: Melanie Müller ruft NotarztMichael Köllner: "Ich habe richtig Bock auf Sechzig"Bayerns Grenzpolizei verstößt in Teilen gegen VerfassungBayerischer Unternehmer bekommt Ärger wegen PlakatenWird Bayerns Co-Trainer Danny Röhl der nächste Flick?Liveticker: Gelingt den Löwen der Testspiel-Hattrick?Gulaschsuppen-Gate: TV-Koch macht sich über Heino lustig Check Reputation Score for Ryan Voorhees in Ashland, MA - View Criminal & Court Records | Photos | Address, Emails & Phone Number | Personal Review | Income & Net Worth 1968 kam er ans Münchner Resi, wechselte 1973 an die Kammerspiele, ging nochmal für drei Jahre zu Ivan Nagel nach Hamburg und blieb seit 1976 fest im Kammerspiele-Ensemble, mit dem er 2001 ans Residenz Theater umzog. „So einen Neuanfang mitzuerleben, hält einen jung“, freut sich Hamel.Am Residenz Theater hat er seine letzten vier Hauptrollen alle mit der Regisseurin Tina Lanik erarbeitet: Ibsens „Baumeister Solness“, Willy Loman in „Tod eines Handlungsreisenden“, den Dorfrichter Adam in „Der Zerbroch’ne Krug“ und den durchbrennenden Kassierer in Georg Kaisers „Von morgens bis mitternachts“.

Das tut weh und gibt Narben.“ Das Älterwerden nimmt er ganz pragmatisch: „Uns kann kein 30- Jähriger den Lear wegspielen – wir ihnen aber auch nicht mehr den Romeo. Aber Dorn hat mich immer wieder eingefangen“, sagt Hamel. Da gibt es kein Telefon, nur die Konzentration auf die Rolle, auf die ich mich schon den ganzen Tag vorbereite – bis hin zur Auswahl des Essens und Trinkens.“Nach Hamburg spielte Lambert Hamel ein Jahr bei Hans Schalla in Bochum, dann vier Jahre bei Arno Assmann in Köln. Die Titelrolle in „Titus Andronicus“ brachte ihm den AZ-Stern des Jahres 2002, in Elmar Goerdens Regie spielte er auch den Existenz-Clown Estragon in „Warten auf Godot“.